6. Sonntag nach Trinitatis
„Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ Der 6. Sonntag nach Trinitatis steht ganz im Zeichen der Taufe.
„Ich bin getauft!
Die meisten waren so klein, dass sie sich heute nicht mehr daran erinnern können. Und trotzdem wurde damals ein Fundament für das ganze Leben gelegt. Der 6. Sonntag nach Trinitatis steht ganz im Zeichen der Taufe.
Er erinnert an den Auftrag Jesu, Menschen zu taufen, und an das Geschenk, das am Beginn des Lebens als Christ und Christin steht: Jesu Leben, Sterben und Auferstehen gilt mir, mein Leben ist vor Gott rein und gut. Über meinem Leben steht die Zusage: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ Viele Gemeinden taufen an diesem Sonntag oder feiern ein Taufgedächtnis.
7. Juli 2024, 10:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
Liturgie und Predigt: Pfarrerin Martina Lembke-Schönfeld
Lesung: Melanie Vollgraf
Musik: Thomas Kein
Küstern: Astrid Nagelfeld
Die Kollekte ist bestimmt für die Weltmission
Die Vereinte Evangelische Mission fördert den Aufbau neuer Gemeinden in Afrika und Asien. Unterstützt werden zum Beispiel die Schulung von engagierten Mitarbeitenden, die Anschaffung von Kirchenbänken oder die Fertigstellung eines Kirchendachs
Konto: Ev. Kirchenkreis Dortmund
IBAN: DE12 4415 2370 0000 0479 10
BIC: WELADED1LUN
Verwendungszweck: Die Kollekte ist bestimmt für die Weltmission
7. Juli 2024, 16:00 Uhr Krümelkirche
16:00 Uhr Gemeinsam Kekse essen (es darf gekrümelt werden)
16:30 Uhr Kurzer Gottesdienst
17:00 Uhr Verabschieden und nach Hause gehen
Wir freuen uns auf Euch!
Das Team der Krümelkirche und Frau Lembke-Schönfeld