Pfarrerin ehrt treue Jubilarinnen
Hannelore Patzke gehört der Frauenhilfe Brambauer schon seit 50 Jahren an.
Kranken- und Geburtstagsbesuche für Menschen ab 70 Jahre organisiert die Frauenhilfe Brambauer. Am Sonntag, während des 115. Jahresfestes der Frauenhilfe Brambauer, übernahm Pfarrerin Friederike Scholz-Druba die Würdigung langjähriger Mitglieder.
„Nicht nur die heute geehrten Damen zeichnen sich durch Engagement und Zuverlässigkeit aus. Immer wenn Hilfe benötigt wird, ist eine von euch zur Stelle“, hob die Pfarrerin hervor.
Rose und Urkunde
Neben lobenden Worten gab es für folgende Jubilare eine rote Rose sowie eine Urkunde.
Elsbeth Smuszkiewicz (10 Jahre), Gertrud Friebe, Ute Wichert (beide für 25 Jahre), Erika Brüggemann (30 Jahre), Inge Monieta, Erika Scherfer (beide für 40 Jahre) und Hannelore Patzke für eine Treuezeit von sogar fünf Jahrzehnten.
Mit der Neuaufnahme von Siegfriede Aufdemkamp verfügt die Frauenhilfe Brambauer über 90 Mitglieder. An der Spitze steht das Leitungsteam aus Ute Wichert, Ursula Glöckl, Grete Schrang, Marga Büscher und Friederike Scholz-Druba.
Ausklang mit Weinfest
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro. Das Treffen für die Erarbeitung neuer Projekte sowie die zukünftige Planungen findet jeden zweiten Mittwoch zwischen 14:45 Uhr und 16:45 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde statt.
Mit einem Weinfest im Gemeindehaus endeten die Feierlichkeiten in gemütlicher Atmosphäre.
Letztmals dabei war Ute Wichert, welche im nächsten Jahr nicht mehr für das Leiterteam kandidieren wird.
Bericht uund Foto: Michael Blandowski